NNAPPO

Netzwerk für Naturpädagogik Potsdam
 

Letztes Feedback

Meta





 

Naturmusik

...hat uns bei unserem zweiten Aktionstreffen der Potsdamer Naturpädagogen zusammengeführt.

Diesmal gab es professionelle Unterstützung durch Gabriel Jagieniak: Musiker, (Oberton-)Sänger und Musiklehrer, der mit seinem Akkordeon aus Dresden angereist war. In der Nähe des Teufelssees hatten uns die Waldkindergärtnerinnen aus der Waldstadt ein verstecktes Plätzchen verraten, das ein perfektes Lager für unser Klang-Wochenende bot. Unterm Buchenblätterdach gab es Theorie- und Praxislektionen von Naturtonleiter bis Trommelsession und unter freiem Himmel konnten sich unsere Stimmen wunderbar entfalten.

Auf dem Baumstammbuffet wurden Köstlichkeiten aufgetischt, die mit frischem Stockbrot (über der sicheren Feuerschale gebacken) genossen wurden und der Teufelssee bot in den Pausen vor allem den kleinen Teilnehmern spannende Abwechslung.

Gunter Grün-Oostinga am 7.2.11 23:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen